startseite ihr praxisteam unsere praxisphilosophie praxisimpressionen tätigkeitsschwerpunkte » ästhetische zahnheilkunde » implantologie » parodontologie leistung die begeistert dr. med. dent. gerold klaus ihr weg zu schönen zähnen aktuelles impressum
  tätigkeitsschwerpunkt implantologie
 

Immer mehr Patienten entscheiden sich für Zahnimplantate, weil sie oft für die Lebensqualität eine große Verbesserung darstellen. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, mit denen verlorene Zähne ersetzt werden können. Sie sind aber auch die natürlichste Möglichkeit, verlorene Zähne so zu ersetzen, dass sie den Patienten oft vergessen lassen, dass es gar nicht mehr die ursprünglichen Zähne sind, womit so unbeschwert gekaut wird.
Diese Implantate werden unter örtlicher Betäubung sehr schonend in den Kieferknochen eingesetzt und verwachsen dort fest mit dem Knochen.
In ganz speziellen Fällen ist es auch möglich, diese Implantation unter Vollnarkose durchzuführen. Ein wichtiger Punkt zur sicheren Implantation, ist die Implantatplanung mittels Computertomographie. Hiermit lassen sich schon in der Planungsphase die Implantatgröße und die genaue Position der Implantate bestimmen, was die Implantationssicherheit nochmals deutlich erhöht.
Das Einsatzgebiet der Implantate erstreckt sich von der kleinen Lücke zum Ersatz eines einzelnen Zahnes, über den Ersatz mehrer Zähne, bis zur Prothesenbefestigung im zahnlosen Kiefer. Die Vorteile einer Implantatversorgung liegen hier auf der Hand:
Um einen oder mehrere Zähne zu ersetzen, müssen Nachbarzähne nicht beschliffen werden um eine Brücke zu befestigen. Das schont nicht nur die Zähne, sondern verhindert auch weitestgehend einen Abbau des Kieferknochens im Bereich der überbrückten oder fehlenden Zähne.
Wenn alle Zähne fehlen, tragen Patienten in der Regel Totalprothesen. Falls die zahnlosen Kieferkämme noch gut ausgeprägt sind, ist das meist kein größeres Problem. Halten die Prothesen beim Essen oder Sprechen aber nicht sicher, so ist das ein schwerer Einschnitt in die Lebensqualität der Betroffenen.
Diese Prothesen mit Implantaten zu befestigen, bringt den Patienten eine deutlich verbesserte Lebensqualität, weil sie wieder unbeschwerte Essen und Sprechen können.
Weltweit hat sich Implantatzahnersatz mittlerweile millionenfach bewährt.
Nutzen sie unsere unverbindliche Implantatberatung.

vereinbaren sie ihren persönlichen termin.

 

Die ct-unterstützung ermöglicht eine exakte Planung auch in sehr schwierigen Fällen.

Bildquelle: Materialise
   

eine implantatgestützte teleskopbrücke bietet ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit

Bildquelle: Dr. Gerold Klaus
   

Grafische Darstellung eines implantats mit krone

Bildquelle: Camloc
   
     
 
 
datenschutzerklärung
dentronic